Pullover bedrucken und selber designen

Hoodiedesign ist ein Druckservice um sich seine eigenen Textilien wie Pullover, Hoodies, Kapuzenpullover, T-Shirts, Trainingsanzüge und andere bedruckbare Materialien zu bedrucken.

Pullover und Hoodies bedrucken


Bedrucken mit Sublimation

Viele unserer Pullover und Hoodies eignen sich durch ihre Materialzusammensetzung für die Veredlung mit Sublimationsdruck. Wichtig dabei ist, dass mindestens 50% Polyesteranteil in dem Material des Pullovers ist und er möglichst helle Farben hat. Nur so kann man erfolgreich bei uns Pullover bzw Hoodie bedrucken.
Der Vorteil des Bedruckens mit Sublimation ist, dass der Druck auf dem Pullover von langer Lebensdauer ist und die Farben lange leuchten. Anders als beim Transferdruck und Flock wird beim Sublimationsdruck nicht ein Motiv aufgedruckt oder aufgepresst, sondern das Gewebe verbindet sich mit der Farbe in einem chemischen Prozess. Dadurch kann man das Motiv nicht spüren.

Bedrucken mit Transferdruck

Pullover, welche keinen 50% Polyesteranteil und dunklere Farben haben bedrucken wir hauptsächlich mit Transferdruck. Beim Transferdruck wird ein Papier oder eine Folie auf das Textil gepresst. 

Bedrucken mit Flock

Flockdruck ist eine ganz spezielle Art des Drucks wobei ein Spezialkleber auf den Pullover aufgetragen wird. Unter dem Pullover ist eine Metallplatte.  Zwischen dem Sieb und der Metallpalette wird ein  elektrisches Feld aufgebaut und der Flock schießt durch das Sieb des Flockbehälters direkt auf den Pullover.

Bedrucken mit Siebdruck

Siebdruck ist eine Drucktechnik, die sich nicht für einzelne Pullover eignet und von uns noch bei größeren Bestellungen angewendet wird. Beim Siebdruck wird wie schon der Name gesagt ein Sieb benötigt, dass erst hergestellt werden muss und sehr kostenintensiv ist. Bei mehrfarbigen Druck benötigt man für jede der 4 Hauptfarben ein Sieb.

Pullover selber designen


Online designen und bedrucken lassen

Kapuzenpullover und Hoodies können hier auf der Internetseite von Hoodiedesign sofort selber designet werden. Dazu braucht ihr nur auf der jeweiligen Produktseite auf den Button "Designe........" klicken und es öffnet sich unser Online Produkt Designertool.
Auf der linken Seite könnt ihr nun auswählen ob ihr eine Grafik aus unserem Pool , einen Text oder eine Grafik von eurem Computer oder Smartphone einbinden wollt.
Bei einigen Pullovern und Produkten ist es möglich ein Design für mehrere Seiten zu entwerfen .... wie Vorderseite, Rückseite und Ärmel. Das könnt ihr im Produktdesigner ganz einfach unten auswählen. 
Durch Klicken auf "Design übernehmen" werden eure fertigen Designs übernommen und ihr könnt nun euer fertig designeten Pullover kaufen und bedrucken von uns bedrucken lassen.

Bedrucken und Designen auf Wettkämpfen

Da wir durch den Karate-Sport auf diese Geschäftsidee gekommen und durch unseren Karateverein "FlyingDragon" selbst viel auf Kampfsportveranstaltungen und Wettkämpfen sind, bietet sich es ja auch an unseren Service dort anzubieten.
Hier könnt ihr Live eure Kapuzenpullover oder wie man heute sagt Hoodies designen und wie bedrucken dir den Pullover sofort vor Ort am Stand.
Wir haben viele Motive aus dem Kampfsport und ihr könnt von eurem Smartphone über Bluetooth oder per Whatsapp Bilder zu uns senden die wir dann auf euren Pullover drucken.

Designen auf Stadtfesten oder anderen Events

Da letztes Jahr sehr großer Zuspruch auf einigen Stadt und Hafenfesten war, werden wir auch dieses Jahr auf einigen Events vertreten sein solange es die Corona Massnahmen zulassen.
An unserem Stand könnt ihr eure Pullover selbst designen und bedrucken lassen und wir haben auch viele andere Artikel zum bedrucken vorrätig.
Testet uns einfach und kommt auf ein Stadt oder Hafenfest wo wir einen Stand haben und ihr werdet sehen warum wir viel zufriedene Kunden haben die schon einige Jahre unsere Textilien tragen.